Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Freeride-Legende Matt Jones und benannt nach dem wildesten Teil von Marin County. Die San Quentin Familie verbindet die Eigenschaften aggressiver Trail-Hardtails mit der Stärke unseres Alcatraz Dirt Jump-Rahmens. Damit ist es das ideale Bike für eingefleischte Trail Liebhaber, die keinen Jump oder Side Hit ungenützt stehen lassen können.

Technik

SERIES 3 AND 2 ALUMINUM FRAMES

Das San Quentin 1 verfügt über einen Series 2-Aluminiumrahmen mit konischen Steuerrohren, 3D-geschmiedeten Ausfallenden, IS-Bremsaufnahmen und semi-interner Kabelführung. Die San Quentin 2 und 3 verfügen über Aluminiumrahmen der Serie 3 mit fortschrittlicherer Rohrformung, komplexeren Ausfallenden, Postmount-Disscaufnahme, vollständiger interner Kabelführung und einer Boost-148-mm-Steckachse

Erfahre mehr
Profile image of the San Quentin 3 on a gravel driveway

DIRT JUMP INSPIRED FRAME STYLE

In Anlehnung an den Alcatraz bietet das San Quentin Line-Up alle Vorteile des DJ-Stils mit massivem Stand-Over, glatten Rahmenrohren und einer sexy Lackierung.

Detail image of the San Quentin 3 headtube, showing the slack 65° headtube angle

MODERN TRAIL GEOMETRY

Der flache Steuerrohrwinkel gepaart mit einem steilen Sitzwinkel sorgt für ein Fahrgefühl, das mit perfekter Vorderradpräzision bergauf fliegt und dann wie auf Schienen bergab geht. Die ausgewogene Fahrerposition dank des steilen Sitzrohrs verlagert dein Gewicht zwischen die Laufräder für beeindruckendes Klettern und Handling in der Ebene, während der flache Vorderbau und die kurze Heckmitte helfen, dich mit einem intuitiven Gefühl durch die rauen Abfahrten und Kurven zu ziehen.

Detail image of the San Quentin 3, highlighting the crankset and ISCG 05 tabs

ISCG TABS

Die Modelle San Quentin 2 und 3 verfügen über ISCG 05-Aufnahmen für die einfache Installation der Kettenführung für die groben Fahrer.

Matt Jones's thoughts on the 2023 San Quentin

Matt Jones was explains why he thinks a hardtail is the most important bike you can own